Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür 2022

Feuerwehr hautnah“ – Unter diesem Motto veranstaltet die Feuerwehr Hasbergen am 19.06.2022
einen Tag der offenen Tür, an welchem alle Besucher und Freunde der Feuerwehr Hasbergen
von 11:00 – 18:00 Uhr die Rettungskräfte von Feuerwehr und DRK in Hasbergen erleben können.

Zum Rahmenprogramm gehören an diesem Tag beispielsweise eine Vorführübung zum
Thema ‚Verkehrsunfall‘, die Demonstration eines Fettbrandes und Vorführungen der Wärmebildkamera.

Darüber hinaus werden wir die Geschichte der Alarmierung aufzeigen, eine große Auswahl von Rettungsfahrzeugen (Drehleiter Oesede, Tanklöschfahrzeuge und DRK Fahrzeuge) ausstellen, Rundfahrten für Kinder anbieten und ein Feuerwehrquiz veranstalten. Auch die Jugendfeuerwehr Hasbergen wirkt an diesem Tag mit und baut eine Spielstraße für Kinder auf.

Von besonderem Interesse, dürften für die Besucher aber die Führungen durch unser neues Feuerwehrhaus sein. Eine Besichtigung war zur Einweihung im letzten Oktober aufgrund der Corona-Beschränkungen ja leider nicht möglich, sodass wir diese nun umfangreich nachholen wollen.
Selbstverständlich wird an diesem Tag auch für das leibliche Wohl gesorgt und somit der Tag der offenen Tür abgerundet: Neben Kaffee und Kuchen gibt es Bratwurst, Pommes und Steakbrötchen sowie Getränke.


Wir freuen uns auf Ihren Besuch.